top of page

Meine Geschichte

portrait 6_edited_edited.jpg

Aus meiner eigenen Geschichte heraus habe ich vor nunmehr gut 15 Jahren angefangen mich mit Bewusstseinsarbeit zu beschäftigen. In meiner Familie waren Kälte und viele abgespaltene Anteile vorherrschend, sodass primär Überlebensstrategien gelebt wurden. Wenig Schutz, keine Geborgenheit und wenig Liebe. Das hat mich einst hart gemacht. Meine Seele jedoch wollte immer lebendig sein und hat mich nicht ruhen lassen. So bin ich durch viele Prozesse und anstrengende Phasen gegangen und habe das Gefühl, nun gut bei mir angekommen zu sein. 


Den Weg bin ich weitergegangen und gehe ihn immer noch. Dabei hat es mich ganz automatisch immer hin gezogen zum Berufsfeld der Psychologie.

Hier ist mein Rucksack immer weiter gefüllt worden mit Wissen und Erkenntnissen aus Traumarbeit, Bindungsstörungen, gewaltfreier Kommunikation, Recovery, Energiearbeit, dem Felt Sense,  Beziehungsdynamiken, Tantra, Mustern, Innere Kind Beziehung, Focusing, Begrenzungen der Lebendigkeit und dem Wachstum daraus. 

Dadurch ist mir ziemlich die ganze Bandbreite an Gefühlen vertraut.


Nach 5 Jahren Arbeit in der Psychiatrie plus 3 Jahren angestellt bei der Spitex als Dipl. Pflegefachfrau HF Fachrichtung Psychiatrie, war es mir ein Bedürfnis, auch ausserhalb der Gemeinde Buchs,  meine Erfahrungen im Umgang mit Herausforderungen im freiberuflichen Setting anzubieten. Und so habe ich Anfang 2023, mit 45 Jahren, den Weg in die Selbstständigkeit eingeschlagen.


Neben meiner Ausbildung zur Dipl. Pflegefachfrau an der Justus-Liebig- Universität in Gießen,  habe ich mich immer weiter - und vor allem spezifisch - weitergebildet. Darunter zählen unter anderem:
- Weiterbildung zur psychologischen  Beraterin und Coach

- Voice Dialoge

- Scham und Schuld bei Dr. Thomas Trobe

- Seminare in Familienstellen

- Ausbildung zum Trauma Familienaufstellen bei Wolfgang Bracht

- Fachseminare bei Prof. Franz Ruppert (IOPT)

- Tantra Jahrestrainings und

- diverse Seminare, Assistenzen und Jahrestrainings bei Bewusster Leben und Lieben
- Ausserdem habe ich ein Mandat als Beiständin für finazielle Belange



Von meiner Seite her ist Raum für alle deine Anliegen und Themen. Ich begleite offen, präsent, aufmerksam, neugierig und liebevoll. Hilfreich für uns beide ist ausserdem, dass ich gut für mich sorgen kann. Ab und an kommt mein trockener Humor zum Vorschein.

Meine Leidenschaft gilt der Seele, unserer Verletzlichkeit, unserer Spürbarkeit und dem bewohnen unseres eigenen, inneren Zuhauses. In Ihren Dienst stelle ich mich. 

Eins meiner Hobbys ist tatsächlich die Innenschau. Ich bin sichtbar tätowiert, besuche gerne Rock und sanfte Heavy Metall Konzerte, bin sehr fein fühlig und empfinde mich als recht freien, sanften, dabei auch sehr starken, kraftvollen und selbst - bestimmten Menschen. Manche Freunde sagen, ich sei eine Wilde und auch darin fühle ich mich sehr wohl mit mir 

  

Über mich: Über mich
bottom of page